Vereinsjugend


Hallo!


Der ASV KREVAG e. V. möchte eine Vereinsjugendgruppe aufbauen. Jugendliche aus Krefeld und Umgebung die Interesse an der Natur und am Angeln haben, sind herzlich eingeladen unserem Verein beizutreten!

Schon mal eine Nacht an einem See unter freiem Himmel verbracht? Selbst schon mal einen Fisch geangelt, diesen dann lecker zubereitet und zusammen mit Freunden direkt am Wasser gegrillt? Schon mal mit dem Boot auf einem See entlang gerudert und Fische, Wasservögel, Amphibien und Pflanzen beobachtet? Weißt Du was ein Haubentaucher ist, oder ein Bitterling?

Möchtest Du etwas über Natur lernen und Deine Freizeit an schönen Angelgewässern verbringen?

Dann komm doch in unseren Verein! Die Jugendgruppe unseres Angelsportvereines möchte weiter wachsen und hat Jungen und Mädchen im Alter zwischen 10 - 17 Jahren einiges zu bieten ...

Wäre das was? Dann melde Dich und schau Dich einfach mal bei uns um!

 

Info:
Wer zwischen 10 und 16 Jahren alt ist, erhält ohne Prüfung den Jugendfischereischein. Er berechtigt nur zur Ausübung der Fischerei in Begleitung eines Inhabers eines Fischereischeines. Ab dem 13. Lebensjahr können Jugendliche die Fischerprüfung ablegen und erhalten dann mit Vollendung des 14. Lebensjahrs den regulären Fischereischein, mit dem sie ohne weitere Auflagen angeln dürfen.

 

Info:
Nächster Vorbereitungslehrgang u. Fischerprüfung:
Die Stadt Krefeld als untere Fischereibehörde führt zweimal jährlich eine Fischerprüfung (Juni und Dezember) durch.
Ort u. Termine der Vorbereitungslehrgänge erfahrt Ihr hier